Das Frauennetz West e.V. Das Frauennetz West e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein. Es ist Trägerverein des Mädchen- & Frauenladen Sie´ste und anerkannter Träger der Jugendhilfe. Das Frauennetz ist in vielen Bereichen im Stadtteil und darüber hinaus vertreten, um die Belange von Frauen und Mädchen sichtbar zu machen.

Aktive Frauen treffen sich monatlich zu den Frauennetzsitzungen. Inhalte dieser Sitzungen sind:

  • Aktivitäten rund um den Mädchen- & Frauenladen Sie´ste
  • Austausch über die Vernetzungen
  • Sponsoring von Projekten und Austausch über die Projektarbeit
  • Neue Projekte, Ideen und deren Umsetzung
  • Planung und Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen im Stadtgebiet

Neben den vielen öffentlichen, politischen und kulturellen Ereignissen, an denen wir uns im Stadtgebiet beteiligen, haben wir eine Vielzahl von Veranstaltungen, die wir gemeinsam durch das Jahr hindurch organisieren. Im Frühjahr schwingen wir uns auf unsere Räder zu einer gemeinsamen Radtour. Den Sommer begehen wir mit einem fröhlichen Grillfest und einem gemeinsamen Sommeressen. Einmal im Jahr unternehmen wir einen gemeinsamen, größeren Frauenausflug, bei dem die Kultur auch nicht zu kurz kommen darf: wie nach Lindau, Rothenburg ob der Tauber, nach Stuttgart in die Staatsgalerie oder Ravensburg. Das Jahr beschließen wir immer mit einem geselligen Greuelfest, bei dem bei bester Laune und viel Gelächter kleine, greueliche Geschenke die Besitzerin wechseln und wir viele Leckereien auftischen.

Außerdem engagieren wir uns und sind Mitglied in verschiedenen Einrichtungen, Arbeitskreisen und Vereinen (s. a. Rubrik Vernetzung und Kooperation).

FrauenNetz West

Moltkestraße 72
89077 Ulm

Telefon 0731 335 34
info[at]frauennetz-west-ulm.de

 

Zum Seitenanfang